Donnerstag, 14. Mai 2015

Zeitkapsel was kommt rein

Finde ich auch eine tolle Idee. Ich habe für Sarah ein Kästchen gemacht. Zur Zeit ist drin: Der SS-Test, Ihr Bädchen vom KH, Ihre Karte vom Bettchen im KH, Erster Schnuller, Mutterpaß. Es kommt noch Erste Locke rein.


Bis jetzt fällt mir sonst auch nichts ein. Als weiteres Zeichen zur Verstärkung der Symbolkraft einer solchen Zeremonie kommt hier auch oft ein besonders kunstvoll gearbeiteter Grundsteinhammer zur Anwendung.

In prähistorischer Zeit bis ins späte Mittelalter wurden verschiedentlich auch Bauopfer gebracht. Jahrhundert schätzungsweise ca. Dort ist das Verfahren weiter verbreitet als in Europa. Wird sie schon, aber sie wird wohl nur die Verpackung der Süßigkeiten reinschmeißen, ohne Inhalt.


Ich zeige Euch das schönste Geschenk zur Taufe, zur Geburt oder zum Geburtstag. Für Paten, Eltern und Freunde. Beim Inhalt kann man natürlich kreativ werden. Stelle dir vor, man würde heute eine Kapsel aus dem Jahre nach Christus finden.


Alles aus dieser Kapsel wäre für uns heute interessant, sei es eine alte „Tageszeitung“, ein paar alte Münzen oder auch nur DNA-Reste des Kapselbesitzers.

Da kam alles rein, was für einen Menschen für die Zeit typisch war, woran er sehr hing. Zeitkapsel zur Geburt und Taufe: Inhalt – Was kommt rein? Man packt dazu Gegenstände, die für die aktuell Zeit typisch sin in einen Behälter, verschließt diesen und kann ihn z. Meine Frage ist jz ob das ein passendes Gefäß ist oder ob ich damit in der Zukunft Probleme bekomme.


Der Inhalt wird Vakuminiert und einfoliert. Darin enthalten: ein Rubik Zauberwürfel, eine 8-Spur-Kassette, ein paar Bier und eine frühe Apple Maus. Die Marke Apple setzt diese Botschaft aus der Vergangenheit nun natürlich werbewirksam ein. Truhe im Baumarkt geholt und ein Schloss. Zettelchen mit Wünschen oder Gedanken der Gäste, wo das Brautpaar in x Jahren ist, eine Zeitung der Stadt und des Tages an dem geheiratet wurde, Teile der Deko (die einfach wegmopsen), bei.


Da eine Flasche Rotwein rein kommt , darf sie schon am 5. Zu jeder Zeit passieren ganz einzigartige Dinge, in den ersten Lebensjahren bekommen Kinder davon allerdings wenig mit. Wenn ich in Brandenburg in der Natur was vergrabe kann es sein das es erst in 10. Es sei denn die bauen dort eine Stadt.


Sicher wird auch sie interessante Dinge zu berichten wissen, wenn sie eines Tages einmal zum Vorschein kommt. Dieser muss mit löten oder einem Blechkleber verschlossen werden. In Jahren denken die dann erst Hammer, bis sie merken wie die frauen wohl jetzt aussehen. Das Hochzeitspaar könnte dann später das Geld raus nehmen und stattdessen Fotos von der Hochzeit, ein Stück vom Schleier, Glückwunschkarten der Gäste, eine Einladungskarte usw.


Bis dahin wird sie im Haus der Geschichte in Bonn ausgestellt bzw.

Ich persönlich finde Schuhkartons für Kinder ganz praktisch. Den habe ich mit Acrylfarbe bunt angemalt und beklebt. Danach vergruben wir sie im Garten und beschlossen sie im wieder an die Oberfläche zu holen. Wir sind gespannt, welche Prognosen sich bis dahin erfüllt haben werden. Direkt hinter der Türschwelle, nächste Woche wird die Bodenplatte darauf gegossen werden.


Sie sind eine Zivilisation, die 8Jahre in unserer Zukunft auf der Zeitlinien leben. Sie liessen diese Spuren und die fortgeschrittene Weisheit für uns hier, damit sie in unserer Zukunft geöffnet werden, wenn wir auf der Erde bereit dafür sind. Und dann machen wir eine Schatzkarte wo vorne der Weg aufgezeichnet ist. Diese kommt in einen Bilderrahmen (auf der Rückseite steht der Weg dann beschrieben).


Und wenn sie wird darf Sie dann auf Schatz. Das ist der letzte Teil meiner kleinen Videoserie zu „Künstlicher Intelligenz“ bzw. Die Aufnahmen hätten Historikern wertvolle Erkenntnisse geliefert. Aufgrund der plötzlichen Hektik gerieten wir aber ganz schön ins hintertreffen.


Am Abend bevor die Bodenplatte kommen sollte mussten wir also zur Tat schreiten. Nur weiß ich nicht, wie sowas aussehen sollte und was alles da rein gehört. Hab mir überlegt mit den Kids zusammen ne zeitkapsel zu machen und zu vergraben allerdings weiß ich nicht genau was ich da fein machen soll. Da sagt die Besitzerin zu mir sie hätte da was ganz besonderes erst vor kurzem rein bekommen und kommt mit einer alten Kondensmilch Dose an. Die hätte wohl jemand zu Sparkasse gemacht und sei ganz schön schwer.


Sie hatte sie sich noch gar nicht angeschaut, aber ich konnte gleich erkennen, dass sie voller Münzen war. Also nicht komplett, aber ruhig ein paar Haare von dir. Wenn die Kapsel doch viele hundert oder tausend Jahre verloren geht, dann findet man deine DNA. Was sie dann später damit machen, weiß ich auch noch nicht. Wenn ich es richtig verstehe, dann kommen da Moppeds rein , und ich kann die nicht fahren, oder?


Dann würde ich den Platz lieber für einen PKW nutzen, je weniger davon auf der Straße unterwegs sin umso besser. Nach kurzer Zeit kam die NSA zu dem gleichen Schluss wie die Wanderer, dass diese Artefakte etwas waren, was sie noch niemals zuvor hier auf der Erde gesehen hatten. Es handelte sich um Gemälde von jenseits dieser Welt, um seltsam aussehende Technologien, eingravierte Symbole und komplexe Sternkarten.


Sie nannten den Ort, Ancient Arrow Projekt, es wurde als „Above-Top-Secret“ kategorisiert und der Zugang vor der Öffentlichkeit verschlossen. Also hab mir grade vorgestellt, wie ich eventuell mal unsere nachkommen in 1-mio jahren, etwas von uns heute erzählen könnte. Butterfly Party Lets Celebrate Animal Party Baby Party Party Printables Free Printables First B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts