Donnerstag, 28. Januar 2016

Fhem rauchmelder

Deutschlands größter Preisvergleich mit über 53. Rauchmelder _Flur peerChan Rauchmelder _Flur single unset actor. Um einen SD von einem Team in ein anderes zu transferieren, muss man ihn erst mit unset aus dem Team entfernen, dann mit set in das neue Team eintragen. Einen physkalischen TeamLead kann man nur aus dem Team nehmen, indem man ihn aus allen Teammitgliedern entfernt. Der Bavaria wird so nicht funktionieren, weil der CUL 4die Protokolle nur senden, aber nicht empfangen kann.


Zumindest habe ich es nicht geschafft, dass ja recht kompatible Intertechno. FHEM ist ein Perl Server für die Haustechnik. Mit FHEM können verschiedene Aufgaben wie z. Schalten von Lampen, die Steuerung von Jalousien oder Heizkörpern.


Das erfolgreiche Internetportal preis. Weniger ist manchmal mehr - die spartanische Verpackung ist absolut ausreichend und reduziert den Müll deutlich. Der FHEM Smart-Home Server kann zahlreiche Aufgaben einer klassischen Alarm-Anlage übernehmen. Wenn aber bereits eine in Haus oder Wohnung installiert ist, wäre es doch schön, bei einem Alarm. Alarm an eine HM Zentrale oder FHEM weitergibt.


Der Nachteil dieser Lösung ist halt nur, dass ich z. Alarm über eine Zentrale auslösen kann (z.B. bei Einbruch) und auch die Konfiguration der Melder über eine Zentrale entfällt. FHEM hat es einen doch sehr einfach gemacht die Sachen einzurichten und zu nutzen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Projekt zu realisieren und ich denke ich werde weitere Projekte im Bereich Hausautomatisierung folgen lassen. Als nächstes werde ich über FHEM bloggen und dem was ich bis dato schon alles umgesetzt habe an Hausautomatisierung. Den kann man auch ohne Bastelarbeiten als Alarmgeber für andere Szenarios nutzen.


Kostet zwar auch etwas mehr, aber Heimautomatisierung ist aktuell eh noch ein teurer Spaß. Die echte frage ist wohl sollte man am brennenden Haus sparen? Die zweite Frage ist, da bei Amazon fast jeder Melder mal Fehlalarme produziert.


Die alive-Meldungen kommen regelmäßig. Es besteht eine Telekom Smart Home Kompatibilität. Eine Lautstärke von mindestens dB ist erforderlich, damit der Alarm überall zu hören ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts