Darüber hinaus benötigen Sie noch synthetisches Kältemittelöl. Dieses muss gegen das mineralische Öl getauscht werden. Hierzu eignet sich besonders gut PAO Oil 68. Da geht es dann von nur Anschlüsse. Hallo zusammen und guten Tag.
Natürlich den 35i mit Nasenloch, natürlich in La5U Royal blue. Weitere Retrofit – Sets für z. Bern diese Retro-Sticks kommen aus den USA von der Fa. Meistens wird es im Frühjahr bemerkt.
Thema da ich das in kürze vorhabe und auch dokumentieren werde. In dem Handbuch finde ich mehrere Anschlüsse, bin mir daher unsicher welche ersetzt. Habt Ihr schon umgerüstet auf 134a ? Hier als beispiel bei dem w1e5V8. Funktioniert das problemlos. Rauf R134a umrüsten : Mercedes E-Klasse.
Auf Twitter teilen (wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet). Einen passenden Klimakompressor habe ich bereits. Welche Teile sollte (muss) ich noch.
Klimaanlagen auf das neue Kältemittel R134a umrüsten. Ergebnisse für Ihre. Vor zwei Jahren war dann nach einem längeren Werkstattaufenthalt. Das heißt, daß nicht mehr. Diese sollten im Set getauscht werden.
Jetzt brauche ich noch einen neuen Trockner. Nun die Anlage in Betrieb nehmen, Gebläseschalter auf Heizung auslassen, Türen und Fenster zu, wenn möglich Umlufttaste drücken und die Luft in den Fußraum leiten. Siehe Flipbooks in der Memberzone! Auf R134a kann man immernoch umrüsten , wenn z. Den alten gibts heute noch z. In Restbeständen kann es natürlich noch in alten Fahrzeugen vorhanden sein.
Kompressor den Geist aufgibt. Ich hatte diese liste aber kann die z. Eventuell steht dort was drin. Vielleicht kann sonst jemand hier helfen? Schau dich mal in deiner Region um, Fleischereien oder Irgendwer der mit großen Kühlanlagen zu tun hat, verwendet immernoch R12.
Habe mir sagen lassen, die Dichtungen beim Umrüsten auf R134a auszutauschen, weil das neue Kühlmittel aggressiver ist und die alten Dichtungen zerfrisst. EUR gekostet, die gibt´s ja bei jedem Bosch-Dienst, wird bei euch in der Schweiz ja auch so sein. Die Adapter haben mich ca.
Hierbei wurde ich allerdings meistens nur sehr verwirrt, der eine sagt so, der andere so! Zum Ersetzen defekter R134a Hochdruck-Service-Anschlüsse. Rsoll ja rein aber das. Schaue und lese R134A eingefüllt am 08. Um den wirkungsgrad von R134a auszunutzen, muss die anlage eben EXAKT befuellt werden.
Wirst dich wundern, wie kalt dein 911er sein kann. Damit der Verdichter keinen Schaden nimmt muss das Kältemittel nach dem Verdampfer vollständig Gasförmig sein. Hat das jemand in deutsch?
Autoklimaanlagen mit fluoriertem Kältemittel. Bisher wurde in Fahrzeugklimaanlagen als Kältemittel das fluorierte Treibhausgas Tetrafluorethan ( R134a ) eingesetzt. Wenn Du das auch noch ändern willst, muß ein größerer Verdampfer ein. Amis zum Nachrüsten für eine Handvoll Dollars. Habe gehört da muss man gar nichts umrüsten.
Trockner halt noch tauschen, falls das System offen war. Es gab früher schonmal paar threads mit teilweise wiedersprüchlichen Aussagen wie auch generell zu dem. Liebe Kunden, gemäß dem Artikel der. Oder jemand hatte nochwas.
Also wenn i jemand kennen würde der noch so n zeuch hat dann rein damit und tschüss. Ein Blick auf das Sichtglas des Trockners zeigt, dass die Kugel „trocken“ liegt. Scheinbar ist wenig oder kein Kühlmittel mehr drin.
Jahr, was normal ist, da das Mittel ja in Schläuchen transportiert wir die immer etwas undicht sind oder Diffusion zulassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.