Mittwoch, 22. Februar 2017

Trumatic zündet nicht

Camping-Artikel für jeden Anspruch! Nur € Versand für über 15. Top Artikel von Berger und namhaften Marken. Tipps und saisonale Besonderheiten! So ein Problem hatten wir auch.


Truma zündet nicht durch lineHallo!

Leider zündet sie nicht mehr durch. Soll heißen, es kommt nur noch die kleine Zündflamme. Ich hab also versucht, neu zu zünden. Erste Idee war, dass die Gasflasche leer war. Herd hatte immer noch Gas.


Haben Sie eine Idee was das sein könnte. Die Zündfernanzeige visualisiert jeden Zündfunken mit einer roten Lampe, die während des Zündvorgangs blinkt. Sobald die Flamme entstanden ist, geht die Lampe aus.

Lässt man dann den Knopf los, passiert entweder, dass die Flamme zündet aber nicht sauber brennt, so dass die Piezo immer weiter tackert (was normalerweise nach ein paar Sekunden aufhört). Batteriezündung hörbar zündet kann es noch sein das Luft in der Zuleitung ist. Habe versucht den Boiler zu zünden.


Die Schaltung funktioniert, das klickern der Zündung ist zu hören so wie auch das Klack klack Geräusch vom Ventil und Ventilator läuft doch nichts geht=rotes Lämpchen. Es kam äusserst kurz zu einer geringsten Menge an Gasabgabe doch dann war auch. Unterflur Gastank ist halb voll, Kocher und Kühlschrank gehen, also Gas kommt. Wir haben uns dann an dem einen Abend mit der zum Glück vorhandenen.


Das erfolgreiche Internetportal preis. Hallo, habe einen TCamper mit einer eingebauten Trumagasheizung. Es liegt ein Brenerdüsenproblem (gelbliche , statt bläuliche Flamme) vor.


Nun, wenn die Hzg länger läuft, zündet sie ja nach einer Pause auch wieder neu. Es könnte also sein, dass die Zündspule einen Schlag weg hat und etwas zu viel Strom zieht. Manchmal gehts gut, manchmal nicht, das kann schon sein. Heizung zünden und es wurde gemütlich warm. Eine Sicherung ist auch kein Präzisionsinstrument.


Das mit der LED ist glaube ich normal. Hallo erstmal, ich stell mich mal vor.

Steuerkasten ist dieses Piezoelement drin, wenn es zündet siehst du es auch. Ich bin der Jochen, Metallfacharbeiter von Beruf und Dauercamper. Hammer meiner Frau ausgeliehen und die Gasleitungen abgeklopft - das Magnetventil tut wieder es tackert ca. Günter Bergmann, Waldsolms, Mittwoch, 13. Dann festgestellt, dass der Microschalter am Zündsicherungsventil nicht schaltet.


Jetzt kommt man da ja sehr bescheiden ran. Mit Tunerspray und WD ran und siehe da. Thread Gasheizung zündet nicht. Zündautomat funzt beim überbrücken, der wars auch nicht. Vielleicht kannst du dir damit helfen.


Mir wurde damals auch so nett geholfen! Die hat sogar als ich den Überspannungsableiter noch nicht getauscht hatte mehr als 13V benötigt um überhaupt zu zünden. Hiho, mein Bus is ja nun auch wieder aus dem Winterschalf erwacht und Gas bzw. Rotes Lämpchen am Bedienteil geht an.


Neues aus und wieder einschalten, dann geht sie wieder für einige Minuten, dann wieder das Gleiche. Beim erneuten Starten: Lüfter läuft Magnetventil öffnet nicht keine Zündung Störung. Gegenklopfen und wieder tadelos. Preise entnehmen sie bitte der Liste.


Reparaturen richten sich bei uns selbstverständlich nach aufgewendeter Zeit und benötigten Teilen, sind aber in jedem Falle rentabel. Man hört keine Zündung mehr ich kann aber auch nicht feststellen ob. An den Batts kann es nicht liegne, also habe ich erstmal die.


Ich denke mir, dass zum Zünden wohl eine eher hohe Spannung nötig ist - andererseits kann sie nicht sehr hoch sein, weil nirgends (Installationsanleitung, Gehäuse, Platine) vor hohen Spannungen gewarnt wird. Reglerproblem – Wohnwagen und. Und immerhin darf man offiziell auf der Plat.


Lässt sich ganz normal einschalten,aber der Brenner zündet nicht mehr. Die rote kontrolllampe für Störung. Das Handbuch ist mb groß. Aber die Daten sprachen für sich.


Kostenlose Lieferung möglich. Nur noch Stück auf Lager - jetzt bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts